Welttiertage

Die Mitglieder des Vereins der Freunde des Tierparks Hagenbeck e.V. werden alle interessierten Besucher am 29. Juli und am 12. August ab 10.00 Uhr näher mit den faszinierenden Tieren vertraut machen, spannende Informationen weitergeben und viele Fragen beantworten:

• Wie bedroht sind diese beeindruckenden Großkatzen?
• Wie kann der Lebensraum der Tiger geschützt werden?
• Was fressen Tiger am liebsten und wie oft?
• Tiger sind Katzen, mögen aber dennoch gern schwimmen, warum?

• Was unterscheidet Asiatische Elefanten von Afrikanischen Elefanten?
• Für welche Zwecke setzen Elefanten ihren Rüssel ein?
• Was fressen Elefanten und wie viel?
• Warum baden Elefanten so gern bei Regen?

Um all das und noch viel mehr, dreht es sich zwischen 10 und 15 Uhr am Infostand gegenüber der Tiger-Anlage am 29. Juli und gegenüber der Elefanten-Freianlage am 12. August. In Zusammenarbeit mit der LI-Zooschule Hagenbeck gibt es dort auch seltene Exponate zum Thema Tiger und Elefanten zu sehen.

Veranstaltungs-Details

Welt-Tiger-Tag am 29. Juli 2024