Tierische Sinne im Tropen-Aquarium

Besuchen Sie bei winterlicher Witterung die warmen Hagenbeck'schen Tropen und informieren Sie sich über die neusten Gehege und Tierarten im Tropen-Aquarium. Am Beispiel von ausgewählten Tierarten erfahren Sie darüber hinaus Spannendes über ganz besondere Leistungen der fünf „bekannten" Sinne (Sehen, Riechen, Hören, Fühlen, Schmecken). Während des durch die Zooschule begleiteten Rundgangs können Sie außerdem Ihren eigenen Gehörsinn auf die Probe stellen sowie Ihr Wissen über den Aufbau des Auges testen. Dazu kommen zahlreiche Informationen zu ausgefallenen Sinnen im Tierreich, wie der Elektrowahrnehmung von Haien oder dem Wärmesinn von Schlangen.
Die Rundgänge finden an folgenden Terminen statt:

• Montag, 10. Oktober 2022, 15.30 Uhr
  • Sonnabend, 12. November 2022, 13.00 Uhr
  • Mittwoch, 14. Dezember 2022, 15.30 Uhr
  • Sonntag, 15. Januar 2023, 11.00 Uhr
  • Donnerstag, 16. Februar 2023, 15.30 Uhr

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme an einer der Führungen im Gäste-Service unter der Telefon-nummer (040) 53 00 33 – 324 an.
Die Führungen sind kostenfrei. Teilnehmer ohne Jahres--karte entrichten bitte den Tierpark-Eintritt.
Treffpunkt für die Führungen:
Hagenbeck Haupteingang, Lokstedter Grenzstr. 2, 22527 Hamburg